Seite drucken
Medienzentrum des Landkreises Schwäbisch Hall (Druckversion)

Allgemeine Informationen

Medienbildung in Zeiten des Umbruchs - Medienkompetenznachmittag an der GS Michelfeld

Gut besucht waren alle angekündigten Workshops zum Thema "Programmieren in der GS", technische Ausstattung der Unterrichtsräume und  kreative Medienprojekte in Michelfeld.

Die die Veranstaltung beherrschende Frage war die Frage nach dem digitalen Ausbau der Schulen, thematisiert im Workshop "Mediencurriculum und Medienentwicklungsplanung".

Für Mitglieder von Schulleitungsteams war die Frage der zeitlichen Bemessung  von Medienarbeit im Rahmen der schulischen Arbeitszeit wichtig. 

Teilnehmer  bewegte ihr zukünftiger, digitaler Lehrerarbeitsplatz in der Schule, was vor allem von Mitgliedern des Michelfelder Kollegiums beantwortet wurde.

Auflockernd und zum Gespräch einladend war die Kaffeepause mit Brezeln, Gebäck und Obst.

http://www.kmz-sha.de/index.php?id=304&no_cache=1