Seite drucken
Medienzentrum des Landkreises Schwäbisch Hall (Druckversion)

Allgemeine Informationen

KM-Projekt 3D-Druck/ Makerspace

Das KMZ Crailsheim befindet sich unter des 14 Medienzentren des Landes, die für die Projekt 3D-Druck und Virtuelle Realität ausgewähl wurden.

In einer Kooperation des KMZ mit der Schenkensee Realschule in Schwäbisch Hall werden Unterrichtskonzepte erprobt, die anschließend zur Unterrichtsdurchführung verwendet werden sollen. Schüler werden an die neue Technik herangeführt. Das Projekt wird praktisch vom MPB des KMZ Thilo Kraft, der in Personalunion Netz-Admin der Schenkensee Realschule ist, durchgeführt. Er wird dabei unterstützt von Techniklehrern der Schule.  Der Schulleiter der Schenkensee Realschule Urban Brändle war erfreut, dieses Projekt mit dem KMZ des Kreises durchführen zu könnnen. Er erwartet sich einen weiteren Impuls für die schulische Arbeit und ist von der Idee des 3D-Drucks überzeugt. Den administrativen Teil der Projektarbeit wird vom Leiter der KMZ Dieter Bauer durchgeführt.

Das Projekt ist zunächst auf ein Schuljahr terminiert.

http://www.kmz-sha.de//de/aktuelles/allgemeine-informationen